Begrüßung der Erstsemester - Sommersemester 2024

Das Sommersemester 2024 ist gestartet und heute war Vorlesungstart für unsere Studierenden. Ausgenommen davon waren die Erstis, die bei uns in Elsfleth erstmal willkommen geheißen wurden.

Eröffnet wurde die Begrüßung durch den neuen Dekan Prof. Dr. Wand. Er gab den Studierenden einen ersten Einblick in die Strukturen der Jade Hochschule und benannte das Angebot, dass sie in Elsfleth erwartet. Neben den fachlichen und informativen Inhalten durch Praktikumsbeauftragten, International Office, Gleichstellungsstelle und der zentralen Studienberatung , die als Teil der Ersti-Begrüßung nicht fehlen durften, wurden aber auch die zahlreichen Freizeitangebote in Elsfleth, wie Sportvereine, Kutterpullen, Skifreizeiten und Segeln vorgestellt.

Auf die Studierenden wartete im Anschluss an die offizielle Begrüßung ein gemütliches Frühstück vor der Tür und dann ging es los zur Ersti Ralley durch Elsfleth. Hierbei lernten die Erstis in kleinen Gruppen die wichtigsten Anlaufstellen der Jade Hochschule aber auch den Rest von Elsfleth kennen.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Start ins Studium und eine tolle Zeit in Elsfleth!